Skip to main content
AppnewsERSTE

Chemie trennt sich von Morgan Fassbender

By 17. Juni 2021No Comments
Die BSG Chemie Leipzig und Morgan Fassbender gehen fortan getrennte Wege. Der auslaufende Vertrag wird nicht mehr verlängert. Andy Müller-Papra, sportlicher Leiter der BSG, erklärt, wie es dazu gekommen ist.

„Morgan hat uns nach der Saison mitgeteilt, unser Angebot zur Vertragsverlängerung nicht anzunehmen, weil er sich einen neuen Verein suchen wollte“, sagte Andy Müller-Papra. „Deshalb mussten wir reagieren und haben uns im Offensivbereich mit mehreren Neuzugängen über mehrere Wochen Stück für Stück verstärkt. Nun möchte Morgan doch gern bei uns bleiben, allerdings haben wir die betreffenden Positionen mittlerweile zu unserer vollen Zufriedenheit besetzt.“

Dass es nun auf diese Weise zur Trennung zwischen Verein und Spieler kommt, bedauert Andy Müller-Papra: „Natürlich ist es einerseits ein bisschen schade. Andererseits waren wir zum Handeln gezwungen und haben dies dann auch getan. Morgan hat unsere Entscheidung letztlich auch verstanden. Es gibt also kein böses Blut, so ist es eben manchmal im Fußball.“

Morgan Fassbender war im vergangenen Sommer zu den Grün-Weißen gewechselt, wurde zwölfmal eingesetzt und erzielte vier Tore. Lieber Morgan: Wir danken dir für deinen Einsatz und wünschen dir für deine sportliche und persönliche Zukunft alles Gute!
Teilen:
Close Menu