Skip to main content
AppnewsERSTE

Chemie und Miroslav Jagatic verlängern vorzeitig!

By 22. Juli 2022No Comments

Obwohl der Vertrag mit Miroslav Jagatic erst in einem Jahr ausläuft, setzt die BSG Chemie Leipzig ein deutliches Signal des Vertrauens und verlängert mit ihrem Cheftrainer um ein weiteres Jahr bis 2024. Gemeinsam mit Miro wollen wir unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben.

Vorausschauend handeln, Verlässlichkeit, klare Zeichen – dafür steht die BSG Chemie Leipzig. Die tolle Entwicklung unseres Vereins ist eng verbunden mit Miroslav Jagatic, der 2019 mit Chemie in die Regionalliga aufstieg und seine Mannschaft seitdem fest in der Liga etabliert hat. Nun einigten sich Verein und der 46-Jährige darauf, den im Sommer 2023 auslaufenden Vertrag schon jetzt bis zum Ende der Saison 2023/24 zu verlängern.

Uwe Thomas, in der sportlichen Leitung unter anderem mitverantwortlich für die personelle Zusammenstellung der Regionalligamannschaft, erklärt: „Mit einem Großteil der Spieler haben wir Zwei-Jahres-Verträge abgeschlossen. Bei der Gestaltung des Kaders haben wir versucht, Miros Spielphilosophie so gut es geht gerecht zu werden. Da ist es nur logisch, dass wir ihm auch die Möglichkeit geben, die Mannschaft in den kommenden zwei Jahren in Ruhe entwickeln zu können. Zudem tut eine gewisse Kontinuität einem Verein wie Chemie immer gut.“

Trainer Miroslav Jagatic freut sich auf die kommenden beiden Jahre: „Als Trainer sich so entfalten, mit einer Mannschaft behutsam etwas aufbauen zu können, das ist schon außergewöhnlich. Ich spüre das Vertrauen der Entscheidungsträger und der gesamten Chemie-Familie in mich und dafür bin ich sehr dankbar, glücklich – und auch ein bisschen stolz. Die BSG ist noch lange nicht am Ende ihres Weges und ich freue mich, ihn mit ihr mitgehen zu können.“

Frank Kühne, Vorstandsvorsitzender der BSG, erklärt, warum auch die Gremien keinerlei Zweifel an der Entscheidung haben: „Miro macht eine super Arbeit. Er sprüht regelrecht vor Ehrgeiz, identifiziert sich maximal mit dem gesamten Verein. Zuletzt hat er eindrucksvoll bewiesen, wie gut er auch junge Spieler fördern kann. Dies ist für uns ganz wichtig, denn alles bei uns passiert so, wie es unsere wirtschaftliche Situation zulässt. Die vorzeitige Vertragsverlängerung ist von uns auch ein Zeichen der Wertschätzung.“

Teilen:
Close Menu